Navigation und Service

Layout_Themenschwerpunkte

NSP/SiteGlobals/Layout/ContentRegion/Tabellen/Spezial/Layout_Buehnebox_Werkstadt-Stadt.html;jsessionid=33EFDFA888D4E15EA1643E88DFE7347C.live11291?view=render[StandardOhneLayout]
Kreisverkehr am Beginn der Ortsdurchfahrt

Rudersberg "Ortsdurchfahrt"

Die Gemeinde Rudersberg wird von der Landesstraße L1080 durchquert. So war der Ortskern stark durch den Kraftfahrzeugverkehr belastet und sehr unwirtlich ausgeprägt. Um diese Situation zu verbessern, baute die Gemeinde die Durchfahrtsstraße zu einem verkehrsberuhigten und attraktiven Bereich um.
Mehr : Rudersberg "Ortsdurchfahrt"

Werkstatt-Stadt - Innovative Projekte im Städtebau

Werkstatt-Stadt präsentiert gute Beispiele aus der Städtebaupraxis in der Bundesrepublik Deutschland. Mittlerweise sind über 240 innovative Projekte online.

Logo Werkstatt-Stadt Logo Werkstatt-StadtLogo Quelle: BBSR, Bonn

Die meisten Praxisbeispiele sind aus der fachlichen Betreuung laufender Projekte des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) gewonnen worden. Die Beispiele werden fachlich auf ihre Vorbildeignung hin ausgewertet und publiziert. Auch künftig werden neue Praxisbeispiele dazu kommen.

Diese Seite

© GSB 5.0 - 2013