Alle Neuigkeiten im Blog mehr erfahren

Nationale Stadtentwicklungspolitik

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Die auf dieser Website verwendeten Cookies dienen ausschließlich der technischen Bereitstellung und Optimierung des Webangebotes. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz

OK

Navigation und Service

Anblick einer begrünten Fassade

EUKN-OECD Week of National Urban Policies

EUKN und OECD bündeln Erfahrungen der Nationalen Stadtentwicklungs­politiken und untersuchen, wie die Neue Leipzig-Charta wirkt.

Vom 28. Juni bis 30. Juni 2021 veranstalteten EUKN und OECD die Woche der Nationalen Stadtentwicklungspolitiken. Interessierte konnten hier mehr über die Programme und Aktivitäten der Mitglieds- und Partnerländer des EUKN erfahren und sich austauschen. Gemeinsam wurde die jeweilige Position der einzelnen Nationalen Stadtentwicklungspolitiken in Bezug auf wichtige strategische Agenden, wie die New Urban Agenda und die Neue Leipzig-Charta, erforscht. In vier Policy-Lab-Sitzungen wurden die Ergebnisse des OECD Berichts „Global State of National Urban Policy 2021“ diskutiert.

Zudem befassten sich die Policy-Labs mit verschiedenen Aspekte der Nationalen Stadtentwicklungspolitiken und wie diese den sozialen Zusammenhalt, die ökologische Nachhaltigkeit und die wirtschaftliche Entwicklung in europäischen Ländern unterstützen.  

Die Sessions können hier nachträglich angeschaut werden:

http://www.youtube.com/channel/UCx77vDCOdy_cUgJQngq36EQ/videos

Veroeffentlichungsdatum

Themenfeld

  • digitale-transformation
  • klima-und-umweltschutz
  • koproduktion
  • sozialer-zusammenhalt
  • staedtebau-und-oeffentlicher-raum
  • wirtschaft-und-arbeit