Alle Neuigkeiten im Blog mehr erfahren

Nationale Stadtentwicklungspolitik

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Die auf dieser Website verwendeten Cookies dienen ausschließlich der technischen Bereitstellung und Optimierung des Webangebotes. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz

OK

Navigation und Service

Zeichnung mit Mensch und Burg

Akademietag zum Stadtmensch-Festival

Jeder Mensch ist ein Stadtmensch … oder kann es zumindest sein. Das ist die Philosophie des Pilotquartiers in Altenburg, das in den vergangenen drei Jahren große Schritte gemacht hat, das Trauernarrativ der schrumpfenden Stadt zu verändern. Entstanden sind viele ermutigende Geschichten: von Bürgerinnen und Bürgern, die mit kreativen Ideen die Geschicke der Stadt in die eigene Hand genommen haben. Dies und noch viel mehr lässt sich nun beim Stadtmensch-Festival bestaunen, das vom 23. bis 26. September 2021 stattfinden wird. Eine Stadtmensch-Akademie ist auch entstanden, und die tagt am 23.9. öffentlich zum Thema „Planungsphase Null“.

http://www.stadtmensch-altenburg.org/festival

Datum

Ort:

Altenburg

Themenfeld

  • koproduktion
  • sozialer-zusammenhalt
  • staedtebau-und-oeffentlicher-raum
  • wirtschaft-und-arbeit