Alle Neuigkeiten im Blog Mehr erfahren

Nationale Stadtentwicklungspolitik

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Die auf dieser Website verwendeten Cookies dienen ausschließlich der technischen Bereitstellung und Optimierung des Webangebotes. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz

OK

Navigation und Service

Interreg B: Fördermöglichkeiten für regionale und kommunale Akteure

Die Online-Veranstaltung findet am Dienstag den 25. Januar 2022 von 9.30-12.30 Uhr statt.

Mit dem Programm Interreg B wird die Zusammenarbeit zu Themen der Regionalentwicklung im transnationalen Austausch gefördert. In der Förderperiode 2021 bis 2027 spielen integrierte und nachhaltige Ansätze der Stadt- und Raumentwicklung wieder eine größere Rolle. Der Start der neuen Förderperiode bietet den Anlass sich über die Fördermöglichkeiten von Interreg B, insbesondere auf lokaler Ebene auszutauschen.

Die Veranstaltung richtet sich an mögliche Antragstellende in Kommunen und Regionen. Es soll verdeutlicht werden, wo Vorteile und Chancen eines Engagements in einem Interreg B-Programm liegen und wie die kommunale Agenda mithilfe von Interreg-Projekten vorangebracht werden kann. Im Zentrum stehen dabei folgende Fragen:

  • Kurze Einführung für „Neulinge“ zum Förderprogramm
  • Informationen zur neuen Ausrichtung der Interreg B-Programme ab 2021. Was für einen Nutzen können Kommunen und Regionen daraus ziehen?
  • Welche interessanten Projektoptionen können sich für Antragstellende ergeben, um die lokale Stadt- und Regionalentwicklung voranzubringen? Gute Projektbeispiele illustrieren hier praxisnahe Möglichkeiten.
  • Tipps & Austausch zwischen erfahrenen Interreg Akteuren und „Interreg-Neulingen“

Die transnationale Zusammenarbeit bietet viele Schnittstellen mit dem URBACT-Programm für integrierte und nachhaltige Stadtentwicklung in der EU.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie unter: https://eveeno.com/kommunen_regionen

Datum

Ort:

online